Erwarte Positives!

time_other (zuletzt bearbeitet: time_other)
avatar  Arvin
#1
avatar

Heute morgen lese ich einen Bericht, den ich gleich mit euch teilen möchte: hier

Zusammengefasst geht es vereinfacht darum, dass durch eine positive Einstellung, etwas oder jemandem gegenüber erstaunliche Ergebnisse eintreten. Ein Beispiel dafür war eine Schulklasse, wobei den Lehrern nach einem IQ-Test gesagt wurde, dass eine hand voll Schüler besonders begabt seien. Nicht gesagt wurde ihnen, dass diese Schüler nicht nach ihrem tatsächlichen IQ Wert, sondern per Los ermittelt wurden. Doch durch den Einfluss, den die Lehrer in diesem Jahr auf sie ausübten, wurden sie zu überragenden Ergebnissen geleitet.

Zitat
Ein Mensch verhält sich so, wie wir es von ihm erwarten. Wer Gutes erwartet, der fördert und ermutigt bewusst und unbewusst viel, verzeiht aber auch viel. Er legt sein Augenmerk auf die positive Entwicklung, hilft bei Rückschlägen und Problemen und vertraut darauf, dass der andere seinen Weg findet.


Also helfen wir einander, die besten zu werden, die uns sowieso veranlagt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
time_other
avatar  Arvin
#2
avatar

Kerstins Geschichte ~

Als ich vor einigen Wochen am Berliner Hauptbahnhof Heißhunger auf Eis hatte, war ich ziemlich schockiert über das Preis-Leistungsverhältnis. Eine Mini-Kugel für 1,50 Euro – uff. Da ich an dem Tag ziemlich extrem mega gut gelaunt war, bestellte ich, als ich dran war, einfach selbstbewusst und charmant beim Verkäufer die „Größte und Schönste Kugel Schokoeis, die du heute verkauft hast“.

Der Verkäufer musste lachen, hielt inne und schaufelte mir dann ungefähr eine 3 Mal so große Kugel Eis auf die Waffel, wie all meinen Vorgängern in der Reihe. Ich bedankte mich sehr herzlich, wünschte ihm noch viele weitere schöne Kugeln und einen erfrischenden Tag. Er verabschiedete sich mit den Worten „Unser Baileys Eis ist übrigens auch toll!“ und ich verstand den Wink mit dem Zaunpfahl. Beim nächsten Mal also die schönste Kugel Baileys – und das für günstige 1,50 Euro :)

Völlig überrascht über diese einfache Art, nicht nur mit Menschen in Kontakt zu kommen, sondern in den stressigen Dienstleistungsalltag von Verkäufern auch einfach ein bisschen gute Laune zu bringen, ist diese Art von Begegnung nun für mich zur Routine geworden – und sie macht toooootal Spaß. Ich bestelle nun die leckerste Pizza, das hoffentlich umweltbewussteste Fahrticket im Bus, die aussergewöhnlichste Briefmarke, die leidenschaftlichste Fahrradreparatur…
gefunden auf https://gutenachrichtenreporter.wordpress.com/


 Antworten

 Beitrag melden
time_other
avatar  Arvin
#3
avatar



Auf wunderbaren Weise

finden jetzt Leute hier zusammen, die etwas Schönes zu teilen haben.
Bist du angemeldet, gehen noch weitere Bereiche für dich auf,
so dass du dich entspannt all dem Nützlichen & Erbaulichem widmen wirst.

Du hast schon seit längerem dir am Herzen liegende Themen?
Bringe sie hier ein.
Erlaube dir, dich hier wohlzufühlen,
indem du alles geniesst, was in unserem Miteinander entsteht,
bringe Wünsche und Ideen mit ein.

Was lässt es zu einer noch tolleren Erfahrung für dich werden?

Wir müssen nicht alles wissen, brauchen keine Überflieger sein. Doch
gemeinsam fügt sich zusammen, was perfekte Lösungen schafft.




Was wäre für dich der ideale Ort, um dich mit anderen Menschen
über alles wirklich Wichtige austauschen zu können?

Welche Athmosphäre würde dich begeistern und ansprechen?

Stell dir vor es gäbe die Möglichkeit, über Plätze wie diesen hier
Begegnungsoasen zu schaffen, damit sich Menschen nicht mehr alleine fühlen.




Lasse dich langsam darauf ein.

Erspüre - Ergründe - Geniesse.

Nimm nur das, was dir gefällt und gib nur das, was du schenken magst.




Und nun.... schau dich in aller Ruhe um, um bereits etwas für dich zu finden,
worauf du dich freust.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!